Leerlaufsteuerung IDLE Control

Die Leerlaufsteuerung "IDLE CONTROL" ist ausschließlich dafür geeignet Teilelektrische VDO Drosselklappen per Freier Steuerung anzusteuern. LeerlaufIn der Regel haben Freie Steuerung für die Leerlaufregelung einen PWM  Ausgang. Dieser PWM Ausgang funktioniert jedoch nicht mit der Teilelektrischen VDO Drosselklappe. Wer ein Steuergerät benutzt welches schon eine E-Gas Unterstützung anbietet, braucht diese Leerlaufsteuerung nicht mehr!

Ich biete die Leerlaufsteuerung mittlerweile in drei verschiedene Versionen an.

Version 1: Bestückte Platine aber keinerlei Kabel oder Gehäuse. Da müsst ihr euch selber drum kümmern. Eignet sich am besten für Projekte die komplett neu aufgebaut werden und Kabellängen / Einbauort noch nicht feststeht. 

Version 2: Bestückte Platine im Gehäuse mit ca. 1m Kabel (inkl. Stecker) zur Drosselklappe und ca. 20cm Kabel zum selber verbinden (12v, Masse, TPS Signal, PWM Signal). Eignet sich am besten für bestehende Projekte die jetzt ein Upgrade auf solch eine Teilelektrische Drosselklappe erhalten.

Version 3: Vollständige IDLE CONTROL als Plug n Play Variante die einfach zwischen Kabelbaum und Drosselklappe gesteckt wird. Wieder mit ca. 1m Kabel und allen Steckern. Eignet sich am besten für PLug n Play Steuergeräten wie z.b.: KDFI PNP

Welche VDO Klappen funktionieren?

Erfolgreich getestet wurden: 

- VW Polo 6N AJV

- VW Golf / Audi A3 / Audi A4 1,8T 

- VW Golf 3 VR6 ABV (auch OBD2 Drosselklappe genannt)

- Opel Astra / Vectra (X18XE1)

 

Dokumente / Erklärung:

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